mehr

IT, Neue Medien und hanseatische Tugenden

Vor Gericht und auf hoher See...

... war früher! Die Zeiten haben sich geändert.

„zukunftsorientierte Unternehmensführung erfordert auch visionäre Rechtsberatung“

Unsere Affinität zum Internet, zur IT und zu den Neuen Medien definiert unser Handeln - die Besinnung auf traditionelle, hanseatische Tugenden bildet das Fundament für unsere professionelle Dienstleistung.

"wir kümmern uns"

weniger

Wir verstehen uns als spezialisierte Generalisten mit dem notwendigen Blick "über den Tellerrand". Unser Handeln ist fundiert, ökonomisch, flexibel. Wir begleiten Unternehmen als echter Partner, denn nur der enge persönliche Kontakt erlaubt vorausschauende Betreuung.

„Kosten senken, Prozesse vermeiden“

Vorzufinanzierende Prozesse enden oft in unbefriedigenden Vergleichen. Vorbeugende Rechtsberatung erfordert einen ständigen Weggefährten, der sich kümmert. Die antizipierende Beratung und die Gestaltung sicherer Verträge helfen, teure Streitigkeiten zu vermeiden.

„Und wenn es darauf ankommt…“

Auch streiten will gelernt sein; ganz gleich, ob in der Schlichtung (z.B. in nationalen oder internationalen ADR-Verfahren) oder in der klassischen Forensik vor den nationalen oder europäischen Gerichten. Wenn es die Sache erfordert, streiten wir zusammen mit unseren Mandanten, für unsere Mandanten und das jetzt mittlerweile schon seit über 12 Jahren. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hamburg, im Frühjahr 2011

König & Kollegen

Rechtsanwälte in der Speicherstadt 

top
print