ACHTUNG! BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

WARNUNG VOR GEFÄLSCHTEN E-MAILS

Z.Zt. werden von einem Prozessgegner einer unserer Mandanten tausendfach gefälschte E-Mail im Namen von Herrn Rechtsanwalt Florian König in seiner Eigenschaft als externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter verschickt. Nach einem verlorenen Verfahren vor dem Landgericht Hamburg entpuppt sich dieser Gegner leider als äußerst schlechter Verlierer und verschickt nun in großer Anzahl sowohl im Namen unserer Mandantin, als auch im Namen von Rechtsanwalt Florian König E-Mails mit zweifelhaftem Inhalt. Dabei sind diese E-Mails teils als belanglose Anfragen formuliert, teils mit gem. §§ 185 ff. StGB strafbarem Inhalt gespickt und meistens auch noch mit gestohlenen Fotos versehen.

Auf den ersten Blick sind diese E-Mails nicht als Fälschung zu erkennen, tragen sie doch als Abbinder die Absenderinformationen der Datenschutzgesellschaft ecolaw.de und als "returnpath" ist die offizielle E-Mail-Adresse der ecolaw.de. Nur im erweiterten Header ist zu erkennen, dass die E-Mails von einem fremden Server verschickt werden und nicht von unserer Mailserver stammen.

DIESE E-MAILS STAMMEN NICHT VON UNS!

Wir versenden grundsätzlich keine Werbe-E-Mails oder unaufgefordert irgend welche Anfragen o.ä.!

Bisher haben wir noch nicht gehört, dass die E-Mails Anhänge enthielten (außer unberechtigter Weise genutzte Fotos); Sollte dies aber einmal vorkommen, bitten wir Sie, derartige E-Mails NICHT zu öffnen, da sie potentielle Schadsoftware enthalten können.

WIR EMPFEHLEN IHNEN, DERARTIGE E-MAILS UNGELESEN ZU LÖSCHEN!

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!